FANDOM

The Space Journey Galerie Sprites

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Dangan Ronpa Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

The Space Journey (宇宙旅行 uchūryokō) ist die erste Hinrichtung des Spiels Danganronpa: Trigger Happy Havoc. Gezeigt wird sie im Prolog, und das Opfer ist Jin Kirigiri.

AblaufBearbeiten

Ein Scheinwerfer richtet sich auf Monokuma, welcher auf dem Boden sitzt. Vor ihm befindet sich ein Knopf, auf dem „Bestrafung“ steht. Ihm gegenüber sitzt Jin auf einem Stuhl. An diesen ist er gefesselt, und seine Augen sind verbunden. Der Bär beobachtet ihn dabei, wie er versucht sich zu befreien. Irgendwann wird der Knopf gedrückt, und Jin wird in einer Rakete eingeschlossen, welche die Form einer eisernen Jungfrau hat. Die Rakete wird in einen grotesken, zeichentrickähnlichen Weltraum abgeschossen. Auf dem Weg nach unten bohrt sie sich durch einige Stockwerke der Academy.

Als die Rakete langsamer wird, kracht sie nach unten und geht in dem Raum auf, in dem sie losgegangen ist. Man erkennt nun, dass Jins Körper zu einem Skelett geworden ist (wegen der hohen Temperatur in der Atmosphäre, in die die Rakete geflogen ist), und sein trauriger Gesichtsausdruck auf dem Schädel fixiert ist. Die Hinrichtung endet damit, dass Monokuma auftaucht und ein stummes, aber böses Lachen von sich gibt.

NachwirkungenBearbeiten

Während der Ermittlungen im letzten Class Trial finden Kyōko Kirigiri und Makoto Naegi seine Überreste im geheimen Büro des Direktors.

TriviaBearbeiten

  • Das ist die einzige Hinrichtung im Spiel, in der ein Erwachsener und ein Mitarbeiter der Hope's Peak Academy hingerichtet wird.
  • Es scheint auch die erste (bekannte) Hinrichtung zu sein. Das macht Jin zu Junko Enoshimas erstem Opfer.
  • Da jede Hinrichtung mit dem Talent des Opfers zu tun hat, scheint er (Jin) eins gehabt zu haben, das mit dem Weltraum zusammenhing.
  • Im Prolog des Spiels Ultra Despair Girls - Danganronpa Another Episode ist auf dem Fernseher eine Rakete in Form einer eisernen Jungfrau zu sehen. Vermutlich wurde damit auf die Hinrichtung hingewiesen.
  • Die Rakete scheint eine Anspielung auf das Flatwoods Monster zu sein. Das liegt wahrscheinlich am Kopf, der auf der Spitze der Rakete zu sehen ist.
  • Die Musik in der Hinrichtung wurde auch in Leons Hinrichtung verwendet.