FANDOM

Ryouko Otonashi Galerie Sprites

Ryouko Otonashi (音無 涼子 Otonashi Ryōko) ist die Protagonistin des Romans Danganronpa/Zero. Sie ist eigentlich nur eine gefälschte Identität von Junko Enoshima und hat den Titel der Ultimativen Chemikerin (超高校級の「分析力」chō kōkō kyū no „bunsekiryouku“.

AussehenBearbeiten

Ryoko hat ungekämmtes, dunkelrotes Haar und ebenso dunkelrote Augen. Als Klamotten trägt sie eine weiße Bluse mit einer roten Schleife. Darüber trägt sie einen dunkelgrünen Cardigan ohne Knöpfe, auf dem das Logo der Hope's Peak Academy gedruckt ist. Als Unterteil trägt sie einen kurzen, dunkelgrünen Rock und dazu weiße Kniestrümpfe.

PersönlichkeitBearbeiten

Sie wird als ein Mädchen mit einer Persönlichkeitsstörung dargestellt, was bei ihr verursacht, dass sie ihre Langzeit- sowie auch ihre Kurzzeiterinnerungen vergisst. Aus diesem Grund schreibt sie sich ihre Erinnerungen in ihr Notizbuch, das "Ryoko Otonashi Memory Notebook". Aufgrund ihrer Krankheit besucht sie oft Yasuke Matsuda, in den sie nebenbei auch verliebt ist. Ryoko hat insgesamt einen sehr heiteren Charakter.